Whisky & Music Tastings: Donnerstag, 8. November 2018 / 19.00 Uhr

Whisky & Music Tasting (by Andreas Winkler)

Tasting Moderation        Andreas Winkler

Gesang                                Andreas Winkler

Gitarre, Gesang                Michael Winkler

Andreas Winkler entführt das Publikum an diesem Abend mit wundervollen Balladen und seiner samtweichen Stimme in die romantisch-melancholische Klangwelt Schottlands und Irlands. Begleitet durch  Gitarre spielt und singt er die temperamentvollen, mitreissenden Songs, die man sonst in den Pubs von Edinburgh, Dublin oder Inverness hört. Es wird mitgesungen, getanzt, getrunken und gelacht!

Andreas Winkler arbeitet mit den renommiertesten Whisky Importeuren der Schweiz zusammen, um die Tastings abwechlungsreich und spannend gestalten zu können. Für diesen Abend werden die Whiskys von  Acla da Fans (Samnaun) geliefert. Dort sind ausgewiesene Whisky Experten am Werk, die Spezialisten im Aufspüren wahrhafter Trouvaillen sind. Bei jedem Tasting wählt Andreas Winkler ein Line Up aus, das möglichst für jeden Whisky Connaisseur etwas zu bieten hat. Spannende Neuentdeckungen, Cask Strength, Einzelfässer und Raritäten. Abgerundet wird das Tasting durch feinste schweizer Edel-Couvertüre.

Whisky & Music Tastings: Donnerstag, 8. November 2018 / 19.00 Uhr

Andreas Winkler ist Österreicher und seines Zeichens Sänger, Regisseur, Eventorganisator sowie langjähriger Whiskyenthusiast und –experte. Seit einigen Jahren veranstaltet er Whisky-Tastings mit keltischer Musik. 2014 rief er die Tasting-Reihe Whisky & Music Tastings ins Leben, die er monatlich im Herzen Zürichs veranstaltet und mit der er mittlerweile auch durch den deutschsprachigen Raum tourt. Er ist ein äusserst vielseitiger Musiker und war 13 Jahre lang Solist am Opernhaus Zürich. Ausserdem ist er an der Staatsoper München, in London, Paris, Tokio und Cleveland aufgetreten. In seiner Karriere kann er auf Zusammenarbeiten mit Jonas Kaufmann, Cecilia Bartoli, Nikolaus Harnoncourt oder Franz Welser Möst zurückblicken. Mit seinem Ensemble Don & Giovannis konzertiert er weltweit, Auftritte führten den Tenor und sein Ensemble an bedeutende Konzertpodien nach Dubai, Australien, Italien, Frankreich, Spanien und Südafrika. Im deutschsprachigen Raum wurde der Tenor einem grösseren Publikum durch Auftritte in Funk und Fernsehen bekannt, z.B. ZDF, ORF, Pro7, 3Sat, Arte und SRF. In der Schweiz kennt man ihn zudem von diversen Fernsehauftritten bei Benissimo, Aeschbacher, Persönlich u.a.m.

Michael Winkler (Gitarre) ist Mitglied des renommierten EOS Guitar Quartetts und gefragter Solist. Er ist ein langjähriger, musikalischer Partner von Andreas Winkler. Die beiden sind übrigens nicht verwandt! Seine Gitarrenklänge erobern durch seine Vielseitigkeit, seine Virtuosität und seine Liebe zur Musik die Herzen des Publikums.

Sichern Sie sich ihr Eintrittsticket unter: info@lindeweiningen.ch oder 044 750 18 18

Eintrittspreise pro Person:

35.00 nur Konzert

55.00 Konzert & Whisky-Tasting

Wir servieren Ihnen im Event-Saal ausgesuchte Gerichte und Getränke à la carte (nicht im Preis inbegriffen).

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Abend mit Ihnen, herzliche Grüsse

Maya Grossmann & das Linde-Team

weitere Infos: https://www.whiskyandmusic.com

Whisky & Music Tastings: Donnerstag, 8. November 2018 / 19.00 Uhr

Whisky & Music Tastings: Donnerstag, 8. November 2018 / 19.00 Uhr

SONY DSC