Franz Lambert gilt als der populärste Pop-Organist Europas

Ob Dalai Lama, Fürst Albert von Monaco, Placido Domingo, Bill Clinton, Michail Gorbatschow, Pelé oder Siegfried & Roy – seine Musik kennt man auf der ganzen Welt.

Als Musiker hat er alle Kontinente bereist und seine von ihm komponierten Melodien gehen rund um den Globus.

Nachdem Franz Lambert einige Jahre das Konservatorium in Heppenheim an der Bergstrasse im Fach Klavier besuchte, entdeckte er mit 17 Jahren die Liebe zur elektronischen Orgel.

Schon bald nahm er erfolgreich an verschiedenen Musikwettbewerben teil. 1970 gewann Franz Lambert den mehr als begehrten Contest der Fa. Hammond und bekam in der Hamburger Musikhalle mit dem 1. Platz den Titel “King of Hammond“ verliehen.

Zeitgleich wurde auch das Fernsehen auf ihn aufmerksam. Seinen ersten TV-Auftritt hatte Franz Lambert in der grossen Unterhaltungs-Show “Zum Blauen Bock“. Es folgten weit über 700 Fernsehsendungen im In- und Ausland.

Bis heute hat Franz Lambert 108 (!) internationale LPs und CDs veröffentlicht, von denen auch einige mit Gold ausgezeichnet wurden.

Franz Lambert spielte für Könige und Präsidenten wie Englands Prinz Philipp, Prinz Charles, Prinzessin Anne, Spaniens Königin Sophia, Griechenlands König Konstantin, sowie bei verschiedenen Bundespräsidenten und den Kanzlerfesten bei Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl.

Die Karriere von Franz Lambert ist schon immer untrennbar mit dem Sport und insbesondere mit dem Fussball verbunden.1994 komponierte er die offizielle FIFA-Hymne, die in allen Stadien der Welt erklingt.

Als Höhepunkt der Fussball WM 2006 in Deutschland war Franz Lambert beim Finale im Berliner Olympia Stadion mit seinem “Orchester“ live dabei. Weltweit hörten ihn über 2 Milliarden Menschen, als er beim Einmarsch der Mannschaften die FIFA-Hymne und anschliessend die Nationalhymnen der Finalisten – Italien und Frankreich – spielte.

Franz Lambert gilt heute als der populärste und erfolgreichste Pop-Organist unserer Zeit. Wo auch immer er seine Orgel ins Rollen bringt, kann die Party beginnen… erleben Sie Franz Lambert live im Eventsaal des Restaurant Linde in Weiningen!

Preis pro Person: CHF 84.00 (Apéro, 3-Gang-Menu und Konzert-Ticket inklusive)

Sichern Sie sich Ihr Eintrittsticket direkt übers Kontaktformular oder unter info@kult-chuchi.ch oder 044 750 18 18

Weitere Informationen:
www.franzlambert.de
www.facebook.com/lambertfranz/