Team

Maya Grossmann

Maya Grossmann

Geschäftsführerin, Gastgeberin

Hobbies: Familie und Freunde, Tanzen, Lesen, Reisen

Wie lange in der Linde: Übernahme des Betriebes im Januar 2014

Was gefällt mir in der Linde: Mein Grossvater hat im 1946 die Linde gekauft und geführt. Anschliessend haben meine Eltern Elsi und Andreas Rüedi-Egli den Betrieb übernommen, später mit Doris Rüedi-Bärtschi. Ich bin in der Linde aufgewachsen. Nun führe ich die Traditionen in der dritten Generation weiter (auch wenn die Gebäude in neue Hände gingen). Die beiden neuen Besitzer sind wunderbare Menschen und stehen mir mit Rat und Tag zur Seite. Unsere Metzgete- und Wildgerichte sind weitum bekannt sowie unser „Menu 3“.  Nebst Traditionen gibt es inzwischen viel Neues – wir haben es geschafft und sind eine „Kulturstätte“ geworden, der Event-Saal ist nach 40 Jahren auferstanden. Mich freut es natürlich, dass meine beiden Söhne mich unterstützen und ab und zu in ihrer Freizeit mithelfen.

Zufriedene Gäste, ein hochmotiviertes und loyales Team, unsere gute Stimmung und die täglichen Herausforderungen beflügeln mich.
Martin Kovàts

Martin Kovàts

Koch

Hobbies: Velo fahren, Musik, Games, Wrestling

Wie lange in der Linde: Oktober 2015

Was gefällt mir in der Linde: Meine liebe Chefin Maya und alle tollen Kolleginnen und Kollegen, das tolle Team, ich kann hier sehr viel lernen.

Tamas Balda

Tamas Balda

Restaurationsfachmann, Chef Spätzlimanufaktur, Catering

Hobbies: Sport, Games, Fussball

Wie lange in der Linde: seit 2011

Was gefällt mir in der LindeGutes und lustiges Team. Ich habe in der Linde viel gelernt. Ein ungarisches Sprichwort sagt: Der Mensch lernt immer bis zum Tod. In der Linde arbeiten wir alle sehr gut zusammen und ziehen alle am gleichen Strick. Wir helfen uns im Beruf und im Privaten. Wir haben hier Freundschaften.

Klaus Rohr

Klaus Rohr

Küchenchef

Hobbies: Tauchen, Oldtimer-Cabrio fahren (Triumph Speedfire), Reisen (36 Länder schon besucht)

Wie lange in der Linde: seit Juli 2015

Was gefällt mir in der Linde: Ich habe hier wieder eine neue Position, eine neue Region und eine neue Herausforderung gefunden. Nach über 11 Jahren Engadin bin ich per Zufall hierher gekommen. Aufgewachsen bin ich in einem Weibauerdorf, welches Venningen heisst und jetzt bin ich in einem Weinbauerdorf, welches Weiningen heisst. Hier sieht’s aus wie bei mir zu Hause. Seit 35 Jahren bin ich Koch und es fasziniert mich immer wieder von Neuem, wie wir die Gäste auf kulinarische Art und Weise zufrieden stellen und überraschen können. Man kann verschieden Küchen mixen, das gefällt mir sehr gut.

Pia Langenegger

Pia Langenegger

Chef de Service

Hobbies: Wandern, lesen (Biographien und Geschichten), Linde 🙂

Wie lange in der Linde: 2003

Was gefällt mir in der Linde: Das Ambiente vom Haus, unsere Gäste Jung und Alt, Gross und Klein. Mir gefällt das Team die Zusammengehörigkeit. Wir haben so viele verschiedene Typen im Team und „es giiget einfach“. Jeder hat seinen Charakter und wir passen wir ein Puzzle zusammen. War mir auch sehr gut gefällt ist, dass jeder Mitarbeiter seine Ideen einbringen kann und diese auch umgesetzt werden.

Helena Almeida Oliveira

Helena Almeida Oliveira

Chef Housekeeping, Catering, Buffet, Service

Hobbies: Schneiderarbeiten, Häkeln und mein Garten

Wie lange in der Linde: Februar 2009

Was gefällt mir in der Linde: Ich bin sehr froh, dass wir einander vertrauen und respektieren. Das ist mir sehr wichtig für ein gutes Team. Wir sind ein gutes Team. Ich liebe meine Arbeit und ich komme immer sehr gerne arbeiten.

Rasika Nambukara

Rasika Nambukara

Entremetier, Stv. Küchenchef

Hobbies: Hobby-Gärtner, Pflanzen, Blumen, Rosen, Velofahren

Wie lange in der Linde: Dezember 1990

Was gefällt mir in der Linde: Mich fasziniert, dass wir immer wieder sehr zufriedenen Gäste haben. Ich stelle gerne verschiedene Gerichte her und finde es schön, dass ich auch aus meiner Heimat (Sri Lanka) Gerichte kochen darf. In der Linde haben wir die beste Teamarbeit, die es überhaupt gibt. Wir helfen uns gegenseitig, das gefällt mir sehr gut. Hier habe ich meine zweite Familie gefunden. Mein Ziel ist es dass jeder Gast zufrieden und mit vollem Bauch nach Hause geht.

Melinda Morath

Melinda Morath

Stv. Chef de Service Restaurationsfachfrau

Hobbies: Wandern, Reisen, Autofahren, Filme, Shoppen

Wie lange in der Linde: Dezember 2012

Was gefällt mir in der LindeDer Kontakt zu den Gästen gefällt mir sehr gut, jeder Tag bringt Neues. Ich habe noch nie ein so gutes Team gehabt und eine so gute Chefin. Alles helfen einander und sind füreinander da, egal ob in der Linde oder Privat – einfach wunderbar.

Maria Eggenschwiler

Maria Eggenschwiler

Buchhaltung und Personaladministration

Hobbies: Sport, Biken, Lesen und Relaxen

Wie lange in der Linde: Februar 2009

Was gefällt mir in der Linde: Die grosse Herausforderung, der Neustart mit der neuen Linde war sehr interessant, wenn man mitbestimmen kann, in welche Richtung es gehen soll. Hier kann ich meine Kreativität und Flexibilität voll ausleben. Natürlich gefällt mir auch das selbstständige Arbeiten.

Aushilfen in der Küche:
Bruno Koch: Tournant

Czabi Kovacs: Spühler, Allround

Aushilfen:
Manuela Denoth: Restaurationsfachfrau
Li Kamer: Restaurationsfachfrau

Anita Hug: Restaurationsfachfrau
Maria Hintermann: Restaurationsfachfrau

Jolanda Arnold: Restaurationsfachfrau

Top